Samstag, 28. Juni 2008

Allein zu Haus! Tag 5

Da sind Jakob und ich heute morgen gegen 9 Uhr davon aufgewacht, dass sich jemand an der Haustür zu schaffen gemacht hat!

Hilfe!

Im Geiste habe ich schon nach der Nummer der Polizei gesucht. War es 117, 118, 114 oder 1414? Nicht dass gleich der Rettunghubschrauber kommt!! Das war glaube ich die 1414!

Jedenfalls war alle Aufregung umsonst, denn es war Jakobs Papa, der überpünktlich von der Geschäftsreise zurück kam.

Jakob war so aufgeregt, wollte gar nicht mehr von seinem Arm runter und hat den ganzen Tag erzählt und erzählt.

Heute Abend war er dann so aufgekratzt, dass er gar nicht einschlafen wollte.

Hoffentlich wird's eine ruhige Nacht, denn Jakobs Papa hat letzte Nacht nur 2,5 Stunden geschlafen und ist nun entsprechend müde.
Notfalls muss er eben unser "Prinzessinnen-Zimmer" auf dem Dachboden einweihen. Ist soooo gemütlich geworden!

Morgen spielen wir im Waldgottesdienst Trompete. Jakob nehmen wir mit. Hoffentlich findet sich jemand zum halten während wir spielen. Notfalls kommt er auf des Pfarrers Arm!
Nächstenliebe... der darf sich nicht weigern ;-)

Viele Grüße senden
Jakob und seine Familie (endlich wieder komplett)

Freitag, 27. Juni 2008

Allein zu Haus! Tag 4

Nun ist es so gut wie geschafft: Morgen kommt endlich Jakobs Papa wieder zurück!

Wir haben heute noch ein wenig im Haus umgeräumt, waren einkaufen (bei Tschibo gibt's gerade super Babysachen!!), außerdem nochmal im Baumarkt.

Dieses Foto entstand in einer Filiale eines großen Baumarktes, in der ich zwar gut beraten wurde, aber alle von mir angefragten Dinge nicht vorrätig waren! Keine Velux-Fenster Rollos, keine Korkplatten für Fussböden...
Noch war der Einkaufswagen so schlecht zu lenken, dass ich entnervt entschieden habe, dass dieses unser letzter Besuch in der Filiale dieser Baumarktkette gewesen ist.

Gekauft habe ich dort übrigens nur zwei Still-BHs, die es in der dortigen Tschibo-Filiale gab! Na toll! Habt Ihr schon mal im Baumarkt BHs gekauft???

Mal wieder im Baumarkt!

Jakob wollte an der Kasse übrigens die BH-Verpackung nicht hergeben, also habe ich ihn mitsamt der Verpackung aufs Förderband gesetzt. Er biss in die Schachtel und lachte laut, als die Kassiererin ihren Scanner dran hielt und es piepte.

Nun ist der kleine Mann im Bett und ich mache mir einen ruhigen Restabend.
Gleich kommt ein Tatort im Ersten und außerdem muss ich noch eine Notenausgabe korrigieren, die der Verlag baldmöglichst drucken will.

Viele liebe Grüße senden
Jakob und seine Mama

Donnerstag, 26. Juni 2008

Allein zu Haus! Tag 3

Huhu Ihr da draußen!

Ich habe es überstanden! Und meine Mama auch! Tag drei ohne Papa ist geschafft!

Erstmal will ich Euch das Foto zeigen, was meine Mama heute an meinen Papa geschickt hat. Sie hat es mit ihrem Handy gemacht, deshalb ist die Qualität nicht so besonders...
...aber viel schlimmer ist jawohl, dass sie mich einfach im Waschbecken abgelegt hat, als ich nicht mehr auf dem Fussboden liegen wollte.

Zum Knabbern für mich gab's eine Tube Zahnpasta und ihr Mascara!

Einfach im Waschbecken abgelegt worden!

Wisst ihr was ich kurz nachdem dieses Foto entstand getan habe?
Ich habe den Wasserhahn angestellt!!! Einfach so!!!
Hihi!
Tolle Abkühlung!
Mama hat geflucht, weil das halbe Badezimmer unter Wasser stand!

Dann sind wir mit der Nachbarin zum Bauernhof-Laden und haben eingekauft. Dort gibt es ein Hängebauchschwein und kleine Küken! Die Tiere haben wir nicht gekauft, dafür aber viiiiel leckeres Obst und Gemüse in Demeter-Bio-Qualität!

Weil ich nicht schlafen wollte und Mama sowieso noch etwas vergessen hatte, sind wir nochmal zum Baumarkt gefahren und haben danach auf dem Dachboden gezimmert.
Das "Prinzessinenzimmer", wie meine Cousine Emma es genannt hat, sieht jetzt richtig spitze aus!

In den nächsten zwei Monaten kommt nämlich ganz viel Besuch. Den können wir dann dort oben einquartieren. Vielleicht wird das später mal mein Kinderzimmer. Wer weiß!?

Am Nachmittag war ich mit der netten Nachbarin spazieren, damit meine Mama Trompete üben konnte.

Später haben wir noch einen langen Spaziergang in den Nachbarort gemacht, wo wir mit einer Familie gegrillt haben. Sie haben zwei Kinder. Einen Jungen (5) und ein Mädchen (8). Das Mädchen hat mich ganz oft auf ihren Knien sitzen gehabt und mit mir gespielt. Das fand ich super und habe sie soooo verliebt angeguckt!

Nun liege ich im Bett und träume von ihr!

Viele Grüße sendet
Jakob

Mittwoch, 25. Juni 2008

Allein zu Haus! Tag 2

Nun hat Mama auch den zweiten Tag mit mir allein recht gut über die Bühne gebracht.

Erst haben wir bis 8.30 Uhr geschlafen. Dann gab's Frühstück für Mama und eben diese Banane, von der ich vorhin schon berichtet hatte, für mich. Bäh! Da steh' ick nich uff!

Danach sind wir zwei Mal mit dem Köbimobil um die Kirche gefahren, bis ich geschlafen habe und Mama eine Runde in ihrem Donna Leon Krimi lesen konnte.

Und dann: Tatata taaaaah! Endlich in den Baumarkt! Mein Lieblingsladen! Ich war soooo brav!

Wir haben die Holzplatten abgeholt, die wir gestern bestellt hatten. War ganz schön viel zu schleppen für Mama und ganz schön eng für mich im Auto! Die Platten haben auf den Rückfahrt direkt über meinem gelegen und es war plötzlich so dunkel, dass ich nochmal eingeschlafen bin.

Die Hälfte davon hat sie übrigens schon an die Regale gebaut!

Später kam dann noch der Nachbarssohn mit seiner Freundin zu Besuch. Willkommene Abwechslung für mich, denn Mama wollte mich gerade ins Bett stecken.
;-)

Ich habe dann noch mit allen auf der Terrasse gesessen und mich von den beiden abknutschen lassen.

Ich bin der Gröööößte!


Irgendwann gegen 20.45 Uhr bin ich aber doch noch eingeschlafen, damit Mama das Fussballspiel sehen kann.
Ich bin ja nicht so!

Endlich eingeschlafen!

Habe ich Euch übrigens erzählt, wie neuerdings nachts meiner Mama klarmache, dass ich Durst habe!?
Ich rolle mich aus dem Bett und robbe zu ihr hin. Dann gucke ich mal, ob meine Milchbar geöffnet ist, oder ob ich Mama nochmal mit dem Kopf anstupsen muss, damit sie sie "öffnet".

Gestern Nacht habe ich mich einfach dran bedient und sie hat weitergeschlafen. Tage ohne Papa scheinen für sie ja ganz schön anstrengend zu sein!

Viele liebe Grüße sendet
Jakob

PS: Finaaaaale, juuuu huuuu! Ich bin wieder wach! Mama feiert und hat die deutsche Fahne mit kleinen Schweizer Kreuzen versehen und ins Fenster gehängt.

Mama, bekomme ich denn jetzt ein Deutschland-Trikot???


PPS: Falls das Bild mal wieder ausfällt, einfach hier klicken:
http://www.tsr.ch/tsr/index.html?siteSect=500011&bcid=596935

Mein Frühstück!

Grüezi liebe Leser von Mamas Blog!

Gerade bekomme ich richtiges Frühstück! Wow, habe ich mich gefreut! Endlich Beans on Toast, Ham & Eggs und vielleicht noch ein Nutellabrötchen...

Aber nix da! Mama füttert mich mit zerdrückter Banane!!!

Kann man eigentlich Banane essen und gleichzeitig Spuckbläschen pusten?

:-)

Man kann! Ich jedenfalls!

Viele Grüße,
Euer Jakob

Dienstag, 24. Juni 2008

Allein zu Haus! Tag 1

Ein Beitrag von Baby Jakob!

Nun ist es mal wieder soweit: Papa ist einige Tage lang auf Geschäftsreise. Dieses Mal in Moskau. Das liegt in Russland und dort regnet es - sagt Mama.

Mama... tja! Die war in den Tagen vor Papas Abreise ziemlich nervös, weil sie dann ja mit mir allein bleiben muss. Und wenn ich dann mal einen schlechten Tag habe, kann sie mich nicht einfach so zu Papa abschieben. Hihi!

Also bisher hat sie ihre Sache aber ganz gut gemacht. Irgendwie ist sie gerade auf dem Trip, dass sie mich beim geringsten Nörgeln mit dem "Köbimobil" spazieren fährt, weil sie glaubt, ich wäre müde, sobald ich einmal Meck-meck mache.
Also sind wir heute morgen um 9 Uhr schon einmal um die Kirche, um 11 Uhr nochmal, dann um 14 und um 17 Uhr! Puh! Kater Bini hatten wir immer im Schlepptau!

Im Swimmingpool durfte ich heute nicht baden, obwohl sowohl Chlor- als auch ph-Wert stimmen.

Über Mittag bin ich mit Mama in den Baumarkt gefahren. Jubel! Ich liebe Baumärkte!

Dort hat sie Holz bestellt, was wir morgen auf dem Dachboden an die Regale schrauben, damit es meine Schwestern, die in 3 Wochen zu Besuch kommen, dort oben richtig gemütlich haben.

Als nächstes hat sie geplant, dort oben noch einen schönen Fussboden zu verlegen. Super! Dann fahren wir diese Woche sicher nochmal in den Baumarkt!

Ich kann übrigens schon super alleine im Einkaufswagen sitzen!

Ein Bild von mir gibt's heute leider nicht. Mama hat verpasst mich zu fotografieren und jetzt ist's schon zu spät, weil ich tiiiief und fest schlafe.

Gute Nacht!
Euer Jakob

Montag, 23. Juni 2008

Was heute in unserem Leben passiert ist:

Um 7.30 Uhr war die Nacht leider zu Ende. Dann haben wir schön auf der Terrasse gefrühstückt und sind spazieren gegangen. Männlein ist währenddessen eingeschlafen, so dass ich das Köbimobil schnell nach Hause gefahren habe und den Haushalt gemacht habe. Danach war sogar noch Zeit um 10 Minuten Trompete zu üben.

Nachmittags hat Mama versucht sich ein neues Sommeroutfit zu kaufen. Zusammen waren wir in ungefähr 10 Läden. Aber jedes Mal, wenn wir die Umkleidekabinen aufgesucht haben, fing Jakob an zu schreien, war durch nichts abzulenken und vorwurfsvolle Blicke von anderen shoppenden Damen ließen mich schnell flüchten, bzw. Dinge kaufen, die mir im Nachhinein weder passen noch gefallen.
Also muss ich morgen nochmal los und alles umtauschen.

Gegen 17 Uhr wurde es langsam etwas kühler und Jakob und ich sind in den Swimmingpool gestiegen. Eigentlich wollte ich nur seine Füße baden, aber er hat vor Freude gejubelt und gequiekt.
Also habe ich ihn immer wieder bis zum Hals ins Wasser getaucht und bin mit ihm durchs Becken gehüpft.
Er hat so laut gelacht! Das war soooo süß! Aber Männlein und Fotoapparat gleichzeitig halten ging dann doch nicht.

Am Abend kam Papa nach Hause und wir haben gegrillt.
Jakob wollte unbedingt das Weizenbierglas halten:


Durst!!


Bier her, Bier her, oder ich fall um...


Und Bratwurst stand auch hoch im Kurs. Er ließ sich nicht davon überzeugen, dass Kinder seines Alters normalerweise mit Karotten aus dem Gläschen oder geriebenem Apfel glücklich zu sein haben.


Papa, gibst du mit nun endlich das Bier!?


Und 'ne Wurst will ich auch!!!


Also durfte er einmal kurz an der Wurst schnuppern...
...das war nicht Mamas Idee!


Na bitte! Endlich hatte Papa ein Einsehen!

"öööhhh, öööhhh, mmmmh!", quiekte unser Männlein fröhlich! Offensichtlich hat's sooooo gut geschmeckt!


Glücklich!


Morgen fliegt Jakobs Papa für fünf Tage nach Moskau. Drückt uns die Daumen, dass wir alles gut alleine hinbekommen!

Gute Nacht!

Sonntag, 22. Juni 2008

Schon ein richtig großer Junge!

Unser Männlein ist wirklich richtig groß geworden! Manchmal, wenn wir ältere Fotos ansehen, können wir es gar nicht richtig glauben!

Er dreht sich seit gestern nicht nur vom Bauch auf den Rücken, sondern nun auch vom Rücken auf den Bauch. Neuerdings schläft er auch ganz mustergültig auf dem Rücken und kriecht aus seinem Bett heraus!
Folglich haben wir das "Köbifon" (unser Babyfon) auf die höchste Empfindlichkeitsstufe gestellt, damit wir auf jeden Fall merken, wenn der kleine Mann aufwacht und sich auf dem Weg heraus aus dem Bett macht.
Dann erzählt er nämlich immer ein wenig dabei: "mmmmh, ööch!"

Die Wärme genießt Jakob sehr. Er war sogar schon bis zur Windel im Pool!
Sein Date mit seinem Babysitter Corinne lief super! Er hat es sehr genossen mit ihr zu spielen!
Corinne ist dann heute noch den gesamten Nachmittag hier geblieben und wir haben uns im Pool abgekühlt.

Im Haus sind es jetzt, um 21.30 Uhr, immer noch 28°C! *schwitz*

Hier noch zwei aktuelle Fotos:

So ein heißer Tag!


Unser Männlein fühlt sich "oben ohne" pudelwohl!

Eine schöne Woche wünschen
Jakob und seine Eltern

Freitag, 20. Juni 2008

Fotoshooting

Mama, du störst! Ich liege am Pool und sonne mich!
Jakob-84



Hey Mädels, habt Ihr heute Abend schon was vor?
Jakob-83



Hab ich `nen heißen Hut, was!?
Jakob-81



Noch einen kleinen aktuellen Steckbrief von mir, weil sich meine Daten ja stääääändig verändern:

Name: Jakob

Spitznamen: Köbi, Fröschlein, Männlein

Bezeichnung die am besten zu mir passt: Grooooßer Mann

Größe: 68cm

Schuhgröße: ??? Welcher richtige Mann braucht schon Schuhe?
Konfektionsgröße: eigentlich gerade noch 74, aber Mama kauft schon alles in 80-92. Schließlich bin ich doch ein grooooßer Mann!

Lieblingsspielzeug: Mein Schaf "Mähmet". <- DAAAA drauf klicken!

Lieblingslieder: Deutsche Nationalhymne (aber nur wegen der EM), ansonsten gefällt mir "Ein Jäger längs dem Weiher ging" und "Chemifäger schwarze Maa".

Hobbys: Fussball gucken, im Köbimobil spazieren gefahren werden, in der Badewanne schwimmen.

Meine besten Freunde: drei Jungs aus der Gegend, alle genau so alt wie ich.

Meine besten Freundinnen: :-) davon gibt's eine ganze Menge. Jedenfalls wohnen hier in der Straße mehr als drei Damen, die mich gerne abknutschen...

Meine Babysitterin: Corinne und ich haben unser erstes Date am kommenden Sonntag!

Mein Lieblingsessen: Birnenmus, Apfelmus, Milch, Weißwurst.
(PS: Finde den Fehler in dieser Aufzählung!)


So, das war's aber jetzt von mir! Nun gucke ich das Spiel Kroatien - Türkei. Hoffentich gewinnen die Kroaten, damit es für unser Team eine zweite Chance gibt!

Viele Grüße,
Euer Jakob

Fussballfan!

Jakob war ja sooo brav, als gestern Abend um 23 Uhr die ganzen Spielerinterviews über die Mattscheibe flimmerten. Selbst Günter Netzer und Gerd Delling hat er ohne zu weinen ertragen!

Erst gegen Mitternacht hat unsere Familie selig geschlafen.
Trotzdem sind heute Morgen alle gut gelaunt: Vor allem Jakob!

Ausgeschlafen trotz Fussballfreuden!


Heute hat ein Nachbar Geburtstag und Jakob ist schon in seinem "Vorzeigeoutfit":

Der neue Stuhl! Heißgeliebt!

Ein anderes Mal wieder mehr von uns, wenn der kleine Mann nicht gerade die Tischdecke vom Tisch zieht, die Computermaus im Mund hat und die Windel nicht so vielversprechend riecht.

Viele Grüße,
Jakob und seine Familie

PS.
Trotz dass hier laut Statistik täglich um die 50 Leute lesen, gibt es kaum Kommentare! :-(
Jakobs Papa hat sich schon bei mir beschwert!
Ihr seid also herzlich eingeladen/aufgefordert hier Euren Kommentar oder liebe Grüße zu hinterlassen. Einfach unter diesem Text auf "KOMMENTAR VERFASSEN" klicken
.

Abstillen
Alltag mit Baby
Babysitter
Besuch
EM 2008
Feiern mit Baby
Geschenke
Jakobs Freunde
Krank
Mit Baby im Restaurant
Mugge mit Kind
Rezepte
Schlaflose Nächte
Shopping mit Baby
Spaziergänge
Spiele und Lieder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren