Freitag, 29. Februar 2008

Osteopathie für kleine Leute

Vom Kinderarzt bekamen wir bei der U3 den Rat, mit Jakob zu einer Osteopathin zu gehen, weil das "Saugglockenkindern" sehr gut täte und es Jakob vielleicht auch gegen seine Pupse (auf Schweizerdeutsch: Fürzli) helfen könnte.

Also haben wir heute Morgen eine nette Dame in der nahegelegenen deutschen Stadt aufgesucht und mussten erstaunt feststellen, dass unser Sohn von der Behandlung begeistert war!

Brav versuchte er den Kopf und den Körper in die Richtungen zu drehen, in der die Osteopathin mit Spielzeug rasselte. Wir hatten sogar den Eindruck, dass er die Ganzkörperuntersuchung sehr genoss!

Als Hausaufgabe sollen wir nun mit Jakob das Drehen des Kopfes in Bauch- und Rückenlage üben, außerdem die Beinstreckung.

Ein super Tipp gegen die Dreimonatskoliken scheint übrigens das Schlafen in Bauchlage zu sein. Natürlich ist das angeblich gefährlich vonwegen plötzlicher Kindstod, aber - was uns bisher Hebamme, Kinderarzt usw. - sagten: Wenn Jakob dabei von uns beaufsichtigt wird, sollen wir ihn ruhig oft so betten.

Gesagt - getan:
Jakob gestillt, bäuchlings aufs Lammfell gelegt:
S' Bebe schloft... wie die Schweizer sagen würden.

Gut verpackt im Autositz:

Viele Grüße von
Jakob, seiner Mama und seinem Papa

Abstillen
Alltag mit Baby
Babysitter
Besuch
EM 2008
Feiern mit Baby
Geschenke
Jakobs Freunde
Krank
Mit Baby im Restaurant
Mugge mit Kind
Rezepte
Schlaflose Nächte
Shopping mit Baby
Spaziergänge
Spiele und Lieder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren