Spaziergänge

Sonntag, 17. August 2008

Schweiz-News

Hallo!

Hier meldet sich mal wieder euer Jakob zu Wort.
Ich bin nun schon sieben Monate alt, krieche selbständig mehrere Meter durch Mamas und Papas Bett und über Fussböden. So langsam müssen sich meine Eltern Gedanken machen, wie sie die Treppen vor mir sichern, damit ich nicht herunterfalle und sie ein schlechtes Gewissen haben.

Ich habe einen ganz tollen LKW, der neben den beiden Katern nun mein liebstes Spielzeug ist:

Ich liiiiebe meinen LKW!

Nachts bin ich in letzter Zeit etwas unruhiger, weil ich ständig Kohldampf habe. Mama soll mir endlich abends mal leckere Pizza machen, dann schlafe ich auch wieder durch.

Übers Wochenende hatten wir Besuch, mit dem wir auf der Mainau spazieren waren. Ich war begeistert von den schönen Springbrunnen, den vielen Fischen im Bodensee und den stinkenden Geißlein, die wir gefüttert haben.

Als wir am Bodensee-Ufer gepicknickt haben und Mamas selbstgebackene Hefezöpfli verspeist haben, hat sie dieses schöne Foto von Papa und mir geknipst:

Und dann waren wir mal wieder auf der Mainau!

Hatte ich eigentlich erzählt, dass ich immer noch erfolgreich die Nuckelflasche verweigere. Nun haben meine Eltern aber immerhin verstanden, dass ich wie ein Erwachsener trinken will.
Mmmmh! Mineralwasser kitzelt so schön im Mund!



Am Montag kommt meine Cousine Hanna mit ihren Eltern zu Besuch, also müssen meine Eltern heute ordentlich putzen, Bettwäsche waschen und aufräumen, damit sie Spuren der letzten Besucher bald beseitigt haben.

Also, ihr beiden! Auf geht's!

Viele Grüße,
Euer Jakob

Sonntag, 10. August 2008

News vom Katerfan

Für die Kater Rockel und Bini wird auch schon mal ein paar Meter durchs Haus gerobbt und dann nach ihnen gegriffen. Die beiden Tiger lassen sich das brav gefallen.
Rockel ist allerdings zur Zeit ausquartiert, weil er eine blutige Schmarre am Kopf hat. Eventuell müssen wir sogar morgen mit ihm zum Tierarzt. Mal abwarten.

Nun erstmal die Hochzeits-News:
Ich hatte ja schon geschrieben, dass wir am 08.08. zur kirchlichen Trauung von Freunden wollten, die gleichzeitig ihren Sohn taufen ließen.
Ich habe in der Kirche zwei festliche Stücke auf der Trompete zum Besten gegeben und Jakob hat mit seinem Babysitter und Papa Arne gespielt. (Papa hatte es nämlich doch kurzfristig noch zur Kirche geschafft! Freu!)

Plötzlich fing unser kleines Männlein an zu lachen und schwatzen und wenige Minuten später begann es schlimm zu stinken!
Oh je! Eine volle Windel und das mitten in der Kirche. Es war auch noch so schlimm, dass sofort gewickelt werden musste, schließlich wollten wir Jakobs Outfit nicht ruinieren.

Schade dass kein Fotoapparat zur Hand war! Wir hatten jedenfalls großen Spaß!

Heute waren wir mit unserem Besuch spazieren. Dabei gab es Gelegenheit zu einigen schönen Kater-u. Jakobfotos:

Unser großer Kater-Fan

Jakob-127


Auf dem Heimweg haben wir noch Eis beim Bauernhof gekauft und Jakob wurde immer stiller. Irgendwann hing er dann vorne über und suchte zwischen seinen Füßen nach seinem Holzhäschen. Dabei ist er wohl eingeschlafen, denn in dieser Position blieb er so lange, bis wir ihn Zuhause in sein Bett getragen haben.

Eingeschlafen!

Überhaupt war gestern sein Schlaftag:

7 Uhr aufstehen und mit Papa spielen
8-12 Uhr geschlafen
12-14 Uhr Mittag essen, spielen
14-17.30 Uhr wieder geschlafen
17.30-19.30 Abendbrot, spielen, baden
19.30 Uhr ab ins Bett

Dieser Tag war nicht nur für Jakob sehr erholsam!

Was neu ist:

- Jakob zieht sich an seinem Laufgitter und an den Gitterstäben seines kleinen Bettchens hoch, hüpft dann auf und ab und freut sich.


Viele Grüße an dieser Stelle auch an Jakobs Großeltern, die zur Zeit in Irland Urlaub machen.

Freitag, 8. August 2008

Unsere Kater sind toll!

Das findet jedenfalls Jakob und so will er, wann immer sich einer unserer getigerten Mitbewohner im Garten zeigt, dorthin.
Er streckt die Arme auf und beginnt zu erzählen.

Wenn man ihn dann auf seine Füsschen stellt und ihn an seinen Armen festhält, läuft er auch schon mal drei Meter auf die Kater zu.

Dort angekommen wird die Geduld unserer Kater ganz schön auf die Probe gestellt, denn Jakob testet gerne, ob ihr rotes Fell auch tatsächlich fest sitzt, oder ob es sich vielleicht sogar rausreißen lässt.

Jakob-125

Wer genau hinsieht, kann auf diesem Bild Kater Rockels Fell in Jakobs Hand entdecken!

;-)

Trotzdem mögen die beiden Kater Jakob gerne und Kater Bini haben wir bei jedem Spaziergang ständig neben, vor oder unter dem Köbimobil. Ich brauche gar keine Klingel, weil er die ganze Zeit maunzt.



Was sonst noch neu ist:

Unser allabendliches Babyschwimmen in der heimischen Badewanne endet nun meistens so, dass mehr Wasser im Badezimmer als in der Wanne selbst ist und dass man meistens sein eigenes Wort nicht mehr verstehen kann, so laut lacht und quietscht Jakob beim Baden.

Vormittags spielt Jakob nun schon mal einige Zeit alleine in seinem Laufstall und ermöglicht seiner Mama ruhiges Frühstücken und bloggen. Er bedient sein Entertainment-Center selbst und stellt neue Musikstücke ein, indem er die vielen bunten Knöpfe mit seinem ausgestreckten Zeigefinger drückt.
Neulich war die Batterie von diesem Ding leer und ich hörte Jakob schimpfen.
Als ich an den Laufstall trat, sah ich ihn immer wieder auf die Knöpfe drücken und nichts tat sich.
Tja, Männer und Technik!

:-)

Zur Zeit wird Jakob immer noch voll gestillt, wobei er aber ab und zu mal eine Brotrinde zum Kauen bekommt, oder mal am Mittagstisch von meinen Spaghetti nascht.
Er scheint ein unkomplizierter Esser zu sein.

Wie schön!

Heute geht's zur Hochzeit von Freunden, die gleichzeitig ihren Sohn taufen lassen. Ich habe versprochen in der Kirche Trompete zu spielen und Jakob wird in dieser Zeit von seiner Gotti betreut, weil Papa Arne leider noch arbeiten muss und nicht mitkommen kann.

Am Wochenende bekommen wir Besuch und am Montag steht dann Jakobs U5 an. Wir haben mal wieder einen neuen Kinderarzt. Nummer vier glaube ich, aber langsam zähle ich schon gar nicht mehr mit.

8,4kg wieder unser Männlein jedenfalls jetzt. Das habe ich gestern "erwogen" ;-)
Ganz schön schwer, finde ich.
Dafür werde ich zum Glück immer noch leichter und bin nun schon 6,5kg unter meinem Vor-Schwangerschafts-Gewicht. Freu!

Einen schönen Tag wünschen
Jakb und seine Eltern

Montag, 21. Juli 2008

Am Rheinfall in Schaffhausen

Gestern war ich mit Papa, Mama und meinen großen Schwestern am Rheinfall in Schaffhausen.
Der Besuch dort hat sich wirklich gelohnt, denn dieser Wasserfall ist wirklich sehr beeindruckend.

Wir haben jede Menge Souvenir-Fotos dort geknipst, auf denen ich natürlich brav gelächelt habe. War ja schließlich auch Sonntag!

Am Rhyfall


Nochmal der Rhyfall...


Mähmets Ohr schmeckt fantastisch!


Mama ist schon in den Vorbereitungen für die Musikfreizeit, auf der sie ab kommendem Freitag Dozentin ist. Ich komme mit und halte den Laden und meine Oma bisschen auf trab.
:-)

Viele Grüße,
Euer Jakob

Sonntag, 25. Mai 2008

Ein schöner Sonntag!

Hallo liebe Leser von Mamas Blog!

Heute melde ich mich mal zu Wort. Ich habe nämlich einen Sonntag gehabt, wie man ihn sich schöner nicht wünschen kann:

Als allererstes hat Papa heute Morgen um 8 Uhr eine Stunde mit mir gespielt. Das hat einen Riesenspaß gemacht und danach war ich so kaputt, dass ich nochmal bis 11.30 Uhr geschlafen habe.

Zum Mittag gab's etwas, das ganz lecker geduftet hat, aber ich habe wieder nichts davon abbekommen.
Dafür habe ich aber viel hübschere Kleidung angehabt als Mama und Papa. (Papa war schmutzig vom Gras rechen und Mama hatte mal wieder ein vollgespucktes T-Shirt an).

Feines Sonntags Outfit!



Nach dem Mittag haben Papa und Mama mit mir einen Ausflug auf die Insel Mainau gemacht. Sie haben gleich eine Familienjahreskarte gekauft, damit wir gezwungen sind, öfter dorthin zu gehen. Super Idee!

Sonntagsausflug zur Insel Mainau



Von der Insel hat man einen tollen Blick über die ganze Gegend. Bei klarem Wetter kann man sogar manchmal die Alpen sehen.

Blick von der Insel Mainau auf Konstanz



Auf der Insel gibt es eine schöne kleine Kirche, in der es im Gegensatz zu draußen wundervoll kühl war!
Ich mit Mama in der Kirche:

In der kleinen Inselkirche...



Überall waren so viele durftende Blumen und es gab so viel zu sehen, dass ich zwei Stunden brav in meinem Buggy gelegen habe und mir alles angesehen habe.

Die Insel war mit wunderschönen Blumen bepflanzt.



Nach dem Ausflug zur Mainau waren wir dann noch in dem Restaurant, wo Papa und Mama immer mit mir hingehen. Dort gibt es etwas zu essen, was sie sich notfalls immer schnell einpacken lassen und mit nach Hause nehmen, wenn ich heule und keine Lust mehr auf Restaurants habe.
Dort essen sie mit so lustigen Stäbchen, mit denen ich auch schon ein wenig umgehen kann. Beim nächsten Mal will ich auch Sushi haben!!!

Im Sushi-Restaurant...





Wieder Zuhause angekommen, durfte ich sogar noch in die Badewanne, bin dort richtig lange drin geblieben, habe gestrampelt und mit dem Wasser gespritzt. Fürs Internet-Foto hat mir Mama meine neue Badehose angezogen:

Und Zuhause durfte Jakob dann sogar noch in der Badewanne planschen!


Danach ging es ins Bett und ich habe noch ganz viel erzählt, bevor ich nach einem Gebet und "Der Mond ist aufgegangen" eingeschlafen bin.

Gute Nacht!
Euer Jakob

Donnerstag, 28. Februar 2008

Spaziergänge bei schönem Wetter und sagenhafter Aussicht...

Bei unserem täglichen Spaziergang haben wir diese wunderschöne Aussicht aufs Dörfli...

Mein Sohn schläft gerade ganz friedlich und so bin ich dazu gekommen, den neuen Drucker zu installieren, Bilder zu sortieren und mein Etüdenheft zu bearbeiten, was ich eigentlich schon letzte Woche zum Verlag schicken wollte.

Die Steuererklärung vom vergangenen Jahr wartet auch noch. Dieses Mal werde ich sie schon vor Ostern fertig machen, da ich den Steuerbescheid für den Elterngeldantrag brauche.

Dieser Elterngeldantrag raubt mir momentan sowieso den Schlaf...
...und wenn nicht der, so wenigstens mein hungriger Sohn!

Um diesen Antrag korrekt auszufüllen, braucht man mindestens zwei Semester Studium im Fach Bürokratie!!!

Herzliche Grüße aus dem Dörfli, wo ich gerade bei 17°C in der Sonne sitze!
Von Jakobs Mama

Abstillen
Alltag mit Baby
Babysitter
Besuch
EM 2008
Feiern mit Baby
Geschenke
Jakobs Freunde
Krank
Mit Baby im Restaurant
Mugge mit Kind
Rezepte
Schlaflose Nächte
Shopping mit Baby
Spaziergänge
Spiele und Lieder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren