Feiern mit Baby

Sonntag, 1. Juni 2008

Wochenend' und Sonnenschein!

Gestern waren wir mit Jakob zum Dorfschießen. Es war meine erste Bekanntschaft mit diesem "Sportgerät", Arne brachte schon etwas Bundeswehrerfahrung mit.

Jakob hat während des Schießens gut gelaunt in seinem Buggy gesessen und den Einheimischen und seinem Schaf "Mähmet" etwas erzählt:


Begeisterung beim Dorfschießen...


Yeah! Mama und Papa sind Dritte in der Gruppenwertung geworden!


Bekomme ich denn keine Pouletflügeli mit Pommes?


Nach dem Dorfschießen haben wir für Jakobs Kinderbett eine Matratze für 129€ bei MatratzenConcord erstanden. Vitalis Junior, Ökotest-Siegel "gut" in der Kategorie Nachhaltigkeit. Was bedeutet das bloß?
Sie stinkt jedenfalls wahnsinnig und ich war drauf und dran das Mistding wieder zurückzubringen. Bin gespannt, ob sich der Gestank "weglüften" lässt.

Am Abend war Jakob dann so müde, dass er schon um 17 Uhr während des Stillens eingeschlafen ist. Arne hat dann Sportschau geguckt und ich habe alleine der Preisverleihung des Dorfschießens beigewohnt.
Gewonnen haben wir übrigens einen schön bepflanzten Blumentopf, ein Mülleimerset, jede Menge Schokowaffeln und eine Tasse von KägiFrett, einen 20CHF-Gutschein vom Dorfgasthaus und einen Käsekorb nebst frischen Kartoffeln.

Natürlich war die Nacht um 5 Uhr zu Ende, denn länger als 12 Stunden am Stück schläft selbst Jakob selten. Dafür war er dann aber schon um 6.30 Uhr wieder so fertig, dass er und sein Papa nochmal bis 10.30 Uhr im Bett gelegen haben:

Ausschlafen!


Hier übrigens noch ein Foto von Jakob beim Frühstück. Er ist bollestolz, dass er nun aus dem Trinklernbecher trinken kann!
Und ich erstmal! Das erleichtert hoffentlich mein Leben enorm!

Jakob trinkt nun brav aus dem Trinklernbecher, den uns Tante Eva und Onkel David geschenkt haben.


Nun werden wir den neuen Grill in Betrieb nehmen und uns einen sonnigen und ruhigen Sonntag machen.

Herzliche Grüße senden
Jakob und seine Familie

Samstag, 24. Mai 2008

Will laufen!!

Jaja, will laufen...
...wir hätten nie gedacht, dass ein Baby mit vier Monaten schon so willensstark sein kann und partout ständig auf seinen kleinen Beinchen stehen will.
Jakob kann sogar richtig sauer werden, wenn man ihm nicht beim Aufstehen hilft.
Und wenn er erstmal steht, lacht er über's ganze Gesicht und ist bollestolz!

Jakob-44a

Heute waren wir bei den Nachbarn zum Grillieren eingeladen, also haben Jakob und ich ei schöas Blüemli gekauft und noch einen leckeren Salat gezaubert.
Als ich die Nachbarn mit "Hoi, merci vielmals für d`Iladig!" begrüßte, kam ich mir soooo integriert vor ;-)

Ein wenig schockiert hat uns Kater Rockel, der wie selbstverständlich mitkam und in der Küche unserer Gastgeber erstmal das Hundefutter verspeiste.
Peinlich!

Auch die Sicherheitsvorrichtung (ein Sieb, welches über das Katzenfutter gelegt war, damit der Hund das nicht frisst), war in Nullkommanichts entfernt und Rockel fraß genüsslich auch noch das Katzenfutter!

Jakob war heute Nachmittag leider etwas quengelig, weil er kaum geschlafen hatte.
Erst als unser Gastgeber eine DVD mit Mnozil-Brass anstellte und die Trompeten und Posaunen durch den Raum schmetterten, hörte Jakob auf zu weinen und guckte ganz konzentriert zu.

Jakobs Papa war dann heute Abend noch soooo tapfer und hat bis 21 Uhr Rasen gemäht. Respekt!

Ich habe noch versucht, die Rüeblisaftflecken aus diversen Kleidungsstücken zu waschen. Habe einen flüssigen Fleckenentferner im Migros erstanden und diesen auf den Flecken 10 Minuten einwirken lassen, bevor ich es bei 60°C in die Waschmaschine gesteckt habe. Hoffentlich hilft's!

Ein schönes Wochenende wünschen
Jakob und seine Eltern

Sonntag, 13. April 2008

Überraschungs-Party!

Jakobs Papa ist am vergangenen Mittwoch 45 Jahre alt geworden. Von Jakob und mir gab es einen riesengroßen Grill, der sich super in unserem Garten machen wird, außerdem einen lustigen Trompetenfrosch, ein Buch, Schnaps- und Weizengläser und einen Gutschein für eine große Überraschung am Wochenende.

Arne hatte natürlich mit einem Ausflug gerechnet und nie im Leben damit, dass 50 Leute zum Feiern eingeladen waren!

Ich hatte ein wenig Bedenken, ob so eine Feier mit Baby eine gute Idee ist, aber war positiv überrascht, wie sehr sich alle mit eingebracht haben und unser Fest zu einer runden Sache haben werden lassen:

Zum Sektfrühstück gab es Bircher-Müesli, Eiersalat, Lachsbrote, Käsesuppe, sebstgemachte Hefezöpfe, Marmelade, eine Käseplatte, gefüllte Blätterteigtaschen und einen ganzen Meter belegtes Riesenbaguette mit Salami, Schinken, Käse, Ei, Tomaten, Mozarella, Gurke und Salat.

Am Nachmittag hatten wir neben der gesamten Familie und einigen Freunden von Arne ca. 10 Kuchen und Torten hier.

Am Abend gab es Brot, Aufschnitt u Wurst aus Thüringen, Käse, Suppe und andere leckere Kleinigkeiten.

Insgesamt wurden 6 Liter Sekt, 10 L Bier, 12 Liter Mineralwasser, 5 L Orangensaft, 3 L Apfelsaft und jede Menge Kaffee getrunken.

Eigentlich hatten wir mit einem genervten und schreienden Baby Jakob gerechnet, doch er schenkte und extra fürs Foto sein schönstes Lächeln!

Das schönste Lächeln des Tages habe ich endlich mit meiner Kamera einfangen können!

Nun ist das Chaos in unserem Haus wieder komplett beseitigt, weil ich freie Bahn zum Putzen hatte: Die Nachbarin kam mit Hund Lumpi vorbei und bot sich an, Jakob mit auf ihren Spaziergang zu nehmen.

Haben wir es nicht super getroffen!? Lauter nette neue Nachbarn und Freunde hier im Dörfli!

Heute scheint sogar die Sonne und gleich gibt es draußen auf der Terreasse Mittagessen:
Leckere Bandnudeln mit Gemüse-Hack-Soße.

Und weil heute Sonntag ist, gibt es für Euch sogar noch ein kleines Video von Jakob zu sehen, was soeben entstanden ist. Wer sein seinen Lautsprecher ganz aufdreht, kann vielleicht sogar unser kleines Männlein schnarchen hören.



Einen schönen Sonntag wünschen
Jakob und seine Eltern

Abstillen
Alltag mit Baby
Babysitter
Besuch
EM 2008
Feiern mit Baby
Geschenke
Jakobs Freunde
Krank
Mit Baby im Restaurant
Mugge mit Kind
Rezepte
Schlaflose Nächte
Shopping mit Baby
Spaziergänge
Spiele und Lieder
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren